Vet. Ch. OB-LA-DI´s Petrifying Trumpkin

Dunkin
Zuchtbuchnr: 08-565.
Zugelassen zur Jadglichen Anlagenzucht (BCD/VDH/FCI)
HD B
Allerdings steht Dunkin aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung in der Jugend nicht zum Decken zur Verfügung

*03.04.2008
Spurlautprüfung bestanden am 07.03.2009 im 1. Preis (96 Pkt)

Deutscher Veteranen Champion

Ahnentafel

OB-LA-DI´s Petrifying Trumpkin

CH Jabrwoki's Chanticleer

CH Echo Run Peacemaker

CH Shaws Spirit Of The Chase

CH Echo Run Alleghe's Carousel

CH Jabrwoki's Devil w' a Red Dress

CH Jabrwoki's Peters Cottontail

CH Jabrwoki's Red Hot Chilli Peppr

CH OB-LA-DIs Little Mermaid

CH OB-LA-DI's Appearance Of Onslow

Allikelunds Herlige Sorro

Degnevangen Liva

OB-LA-DI's Delagoa Bay

CH OB-LA-DI's Fabled Etienne Navarre

Bangor Sea picture

Dass irgendwann wieder ein zweiter Beagle hier einziehen würde war klar :-) Eigentlich sollte es immer ein Fredosohn sein. Aber manchmal kommt es anders. Auch Morten wußte dass Fredo und ich nicht länger allein bleiben wollten, darum kam dann irgendwann das Angebot, den kleinen Trumpkin im Doppelbesitz mit Morten hier einziehen zu lassen.Welpe Dunkin

 Als der Kleine dann 6 Wochen alt war, hab ich ihn das erste mal besucht. Sein Temperament war so bestechend, dass er sich sofort in Mein Herz geschlichen hat. So ein kleiner Kuschelteddy (ganz ähnlich wie Fredo damals;-) ) Lange hab ich aber noch nachgedacht, konnte Morten noch nicht zu-, aber auch nicht absagen. Ich müßte eh warten bis ich Urlaub habe. Fredo und DunkinUnd so lange hatte ich dann auch noch Zeit für die Entscheidung. Bilder, die ich dann von dem 8 Wochen alten Trumpkin bekam und die Ergebnisse des Welpenmetaltestes, den er mit Bravour gemeistert hat, lenkten mich schon mal in die richtige Richtung;-) Ein weiterer Besuch in Dänemark über 3 Tage, als er 12 Wochen war brachte dann die entgültige Entscheidung. Auch Fredo war dabei und war mit der Entscheidung offensichtlich einverstanden :-)

Wir verbrachten 3 sehr schöne und Erlebnisreiche Tage In Dänemark und als ich endlich Urlaub bekam, zog OB-LA-DI´s Petrifying Trumpkin, genannt Dunkin bei uns ein.
Vielen Dank Morten für diesen lieben Schatz :-)

Inzwischen hat er die Schußfestigkeits - und Spurlautprüfung mit Bravour bestanden. Auch das HD Röntgen hat er gut überstanden. Er hat HD B. Außerdem ist er jetzt ganz in meinen Besitz übergegangen. Seit dem 11.08.2009 ist er zur Formwert und Jagdlichen Anlagezucht zugelassen.

Leider wurde bei Dunkin im November 2009 eine Schilddrüsenunterfunkion festgestellt. Ob sie ererbt ist oder erworben weiß ich nicht. Er wird jedenfalls mit dieser Diagnose nicht als Deckrüde eingesetzt.

Am 2.9.2017 habe ich Dunkin endlich mal wieder ausgestellt (zuletzt 2009!) Auf der Landesgruppenausstellung der Hanse durfte er sich in der Veteranenklasse präsentieren. Und siehe da, er zeigt sich von seiner besten Seite und gewann seine Klasse. Ich freue mich sehr, dass er so toll mitgemacht und und präsentiere hier stolz seinen Richterbericht von Rebecca Christian:

Gut aufgebauter Rüde mit exellenter Kondition, ich wünschte mir einen etwas trockeneren Kopf, exellente Ober-u Unterlinie, proportional ausreichend gewinkelt, hervorragende Knochenstärke, korrekt angesetzte Rute, flüssiger Bewegungsablauf mit gutem Schub u. Vortritt, sehr entspanntes ausgegliches Wesen.

1. Platz

 

Bei der 14. Spezial-Rassehundeausstellung der LG Westfalen-Lippe am 18.8.2018 durfte Dunkin auch mal wieder zeigen, was er kann. Er gewann auch diesmal die Verteranenklasse und bekam einen tollen Richterbericht von Hans Boelaars aus den Niederlanden:

Vorzüglich vorgeführter Veteran, richtig kompakt im Körper, kräftige Beine und Füße, schöner Kopf, starke Pigmente, Falten müssen nicht sein (Kopf), Winkelung v. u. h in Ordnung, korrekter Rutenansatz, zeigt raumgreifende Gangart

1. Platz, Anw. Dt. Vet. Ch. VDH

1 14. LG Show Westfalenlippe 2018 051

Auch bei der 20. Spezial-Rassehunde-Ausstellung der LG Hanse am 8. September 2018 war Dunkin dabei. Er gewann wieder die Veteranenklasse und wurde am Ende diesmal sogar BESTER VETERAN! Ich bin so stolz auf meinen Opi. Er macht so toll mit, das macht richtig Spaß :-)

Und er bekam einen tollen Richterbericht vom Richter Heinrich Quast:

10,5jähriger noch zweifarbiger Rüde, gute Kondition, flott in der Bewegung, kaum Alterspuren zu erkennen, in der Bewegung vorne und hinten parallel, läuft flüssig und frei

1. Platz, Anw. Dt. Vet. Ch. VDH BESTER VETERAN

Dunkin 1 Platz

1Hanse Show 18 1100

1Dunkin Best VeteranHanse 18 031

Familienausflug nach Schöningen am 11. Mai 2019 und Dunkin war mal wieder mit dabei. Richter war Stefan Sinko aus Slovenien. Als ich Dunkin auf den Tisch stellte, fragt er wie alt er ist. Ich sagte 11. Er fragte Monate? Ich sagte: Nein! Jahre! Das ist die Veteranenklasse! ;-) Dunkin machte toll mit trotz Regenschlacht und großer “gefährlicher” Hunde in der Nähe ;-)

Richterbericht:

11 Jahre, vorz Typ, schöner Kopf, gutes Gebiss, vorz Körper, korr Vorder- und Hinterläufe, gute obere Linie, Rute korr, elas. in der Bewegung

V1, Anw Dt Vet. Ch VDH

vet houndshow Schoeningen 19 120
Bester Veteran wurde Dunkins 15jährige Freundin Emy! Herzlichen Glückwunsch Heidi und Emy :-)

In Schöningen erhielt Dunkin die letzte Anwartschaft für den Titel Deutscher Veteranen Champion :-) Ich bin unglaublich stolz auf meinen Dunkinator :-)

Dunkin Vetch Urkunde klein