Ch. OB-LA-DI´s Magical Alfredo

Zuchtbuchnr: 04-865.
Deutscher Champion VDH
Zugelassen zur Jadglichen Anlagenzucht und Siegernachzucht (BCD/VDH/FCI) HD C

*12.07.2004
Mentaltest in DK
Spurlautprüfung bestanden am 15.03.2008 im 1. Preis (92 Pkt)
MLS N/N clear

Fredo kam als Zweitbeagle zu mir, als Desmond noch lebte. Er wurde ganz bewußt ausgesucht. Der Züchter stand von vornherein fest :-) Denn durch Desmond hatte ich immernoch einen sehr netten Kontakt nach Dänemark :-) Auch die Verpaarung von Etienne und Nala hatte ich schon länger im Auge.Babyfredo Aber als ich dann nach einem Welpen aus dem Wurf fragte,...lange vor der Geburt,.. waren schon 3 Rüden versprochen. Dann hieß es WARTEN! Dann endlich am 12.7.2004 wurden die Welpen geboren: 1 Hündin und 3 Rüden. Na, dachte ich, dann wird das wohl nix ;-( Aber es kam doch anders :-) Alle Interessenten wollten unbedingt nur einen dreifarbigen, und einer der Welpen war zweifarbig. Sofort kam eine e-mail aus Dänemark, ob ich noch Interesse hätte. JAAAAA...JAAAAA, natürlich!!!! Dann die ersten Bilder und ich war eh hin und weg. Der Besuch, als die Welpen 3 Wochen alt waren brachte die Entscheidung. OB-LA-DI´s Magical Alfredo wird in 5 Wochen bei mir einziehen:-)

Fredo

Diese Entscheidung habe ich bis heute nie bereut! Fredo ist ein superlieber, kerngesunder, wunderschöner Beagle:-) Fredo ist ein Schmusehund, er ist leichtführig und aufmerksam. Auch im Ausstellungsring macht er sich ganz wunderbar.

fredo_bob 2

 

 

Im Dezember 2007 ist Fredo leider zum Einzelhund geworden. Wie auch ich, mußte er sich erst daran gewöhnen, dass Desmond nicht mehr da war. Er hat ihn lange sehr vermißt

 

elvan Inzwischen wurden 4 Würfe nach Fredo geboren. Darauf bin ich sehr stolz denn sie haben sich prächtig entwickelt und machen ihren Familien viel Freude.

2008: Mit Elvan of Family Delight ist nun auch der erste Sohn von Fredo zur Zucht zugelassen:-) Im Sommer zog nun Dunkin hier ein und Fredo ist endlich kein Einzelbeagle mehr.
Die Ausstellungssaison 2008 haben wir mit einem Titel in Dortmund beendet. Fredo ist nun “Deutscher Champion VDH”

 

Lara mit Fredos Enkeln

Fredos Tochter Lara aus Skadis Meute hat Fredo schon zum 2. Mal zum Opa gemacht.

 

 

 

fredo

Fredo mit 7 Jahren. Auf Ausstellungen gehen wir nur noch selten. Obwohl er mit jeden Jahr schöner wird :-) Aber Fredo liebt es mehr, lange Spaziergänge durch den Wald zu machen, als durch den Ring zu laufen. Dieses Jahr wird Fredo 8 Jahre alt. Vielleicht treten wir dann hier und da noch mal in der Veteranenklasse an ;-)

 

fredo kopf mai12 4

12.07.2004 - 07.08.2015

Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück

Fredo

Ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit...
Fredo ist hier bei uns im Garten in meinen Armen gestorben.
Ich kann es noch nicht wirklich fassen, ich bin so unglaublich traurig.
Er war seit kurzem mehr ganz so gesund wie all die Jahre. Trotzdem dachte ich, wir hätten noch mehr Zeit.
Es ging ihm gut, er hatte keine Schmerzen, auch sein Abendessen hat ihm noch geschmeckt. Wie immer.
Nur das warme Wetter...

Am 7. August 2015 mußten wir für immer Abschied nehmen von unserem Fredo. Er war nach Desmond mein 2. Beagle. Mein erster Ausstellungshund, mein treuer Begleiter und bester Freund auch in schwierigen Zeiten. Er war mein Traumbeagle, optisch und auch vom Charakter. Er war durch und durch Beagle, immer hungrig, jagdlich interessiert, dennoch immer bemüht alles richtig zu machen und zu gefallen. Er war immer gut gelaunt und freundlich zu jedem. Er hatte ein besonders liebes Wesen und wollte immer jedem gefallen. Clickertraining und Futterspiele hat er immer geliebt, da wurde er jedesmal wieder jung und war voller Elan. Auch sein bester Kumpel Dunkin und Sohnemann Harley haben ihn mit ihren Spielereien bis zum Schluß fit gehalten. Darum war es auch für uns ein Schock, dass wir uns jetzt so plötzlich von ihm verabschieden mußten. Ich kann es immer noch nicht glauben, Fredo wir werden Dich unglaublich vermissen und Dich niemals vergessen. Desmond wird am Ende der Regenbogenbrücke auf Dich warten. Ihr seid wieder vereint und wir bleiben traurig zurück

Ahnentafel

CH. OB-LA-DI´s Magical Alfredo

 

Multi CH. OB-LA-DI´s Fabled Etienne Navarre

CH OB-LA-DI´s KAJ

CH Susquatch Acorn Special

Degnevangen Chanel

Degnevangen Smilla

CH Gold Lines Cool Trademark

CH LPCH Spiaf

OB-LA-DI´s Buy Me a Topaz

CH Daisy Hills Jonglerende Joker

CH Daisy Hill´s Bramfri Bertram

CH Daisy Hills Tyste Tusindfryd

CH Bangor Happyday Von Rotdornweg

CH Bangor Corn Sema-Piracanjuba

CH Windhavens Play At Bangor